Das HISPANO

 

„Die Küche eines Landes ist seine Landschaft  im Topf“

Josep Pla, spanischer Schriftsteller

 

Spanien- das sind Asturiens grüne Küste und das sonnige Andalusien, die feinsandigen Strände Kataloniens und die wildromantischen Berglandschaften Estremaduras.

Abwechslungsreich wie seine Landschaft ist auch die Küche Spaniens. Und genau diesen kulinarischen Köstlichkeiten haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben, damit unsere Gäste Sommer, Sonne und das Temperament Spaniens schmecken können.

Seit 2002 erwartet Sie das einzige spanische Restaurant in Chemnitz an der Straße der Nationen, nicht weit von der Chemnitzer City.

Die Idee, die kulinarischen Genüsse der iberischen Halbinsel nach Chemnitz zu tragen und ein spanisches Restaurant zu eröffnen, reifte auf mehreren Spanienreisen.

Schon beim betreten sieht man die von der Decke hängende spanische Spezialität- jamón serrano- Schinken von in großen Eichenwäldern frei laufenden Schweinen, der zuerst im Schnee der Sierra gepökelt und dann an der Bergluft getrocknet wird.

Darunter erstreckt sich der Tresen mit Tapas- Bar, reich gefüllt mit aller feinsten Leckereien. Wer möchte kann hier eine Kleinigkeit zu sich nehmen, am besten traditionell mit einem Cerveza.

Egal ob Candlelight- Dinner, lockere Runde mit Freunden oder Geschäftsessen, die gemütlichen Holztische im Restaurant laden ein Platz zu nehmen und zu verweilen.

Die Wände schmücken Fliesen mit maurischen Rautenmustern und selbst geschossenen Fotografien, die an vergangene Reisen nach Spanien erinnern.

Auf unserer Terrasse, mit Blick auf die Straße der Nationen, werden laue Sommerabende doppelt so schön.

Ein Abstecher in diese mediterrane Oase ist nicht nur für eingefleischte Spanien- Fans das besondere Erlebnis, denn wir bestechen nicht nur mit den leckersten Genüssen der iberischen Küche, sondern auch mit einem Flair, dass dem Land der Orangen und Zitronen mehr als gerecht wird.

Also wenn Sie schon mal vom nächsten Urlaub träumen oder auch nur einen entspannten Abend verbringen wollen, bei uns ist genau der richtige Ort dafür.

 


Wochenangebot
stetig wechselnde Angebote auf unseren Schiefertafeln